KEMAX Design: IT & KI

DESIGN

Besseres Design ermöglicht doppeltes Umsatz­wachs­tum!

Für Sie gestalten wir Lösungen, die kreativ sind und zugleich funktionell den Wünschen Ihrer Zielgruppen, Kunden und Ihren Bedürfnissen entsprechen. 

  1. Sheppard, Benedict & Kouyoumjian, Garen & Sarrazin, Hugo & Dore, Fabricio (2018): The Business Value of Design. In: Mc Kinsey & Company. Url: https://www.mckinsey.-com-/~/media/-mckinsey/business-%20functions-/-mckinsey-%20design/-our%20insights-/-the%20-business%20value-%20of%20design/-mckinsey-bvod-art-digital-rgb.pdf

Grafikdesign

Für uns ist Grafikdesign eine Berufung, die bis in die angewandte Kunst hineinreicht. Kreativ und visuell kommunizieren wir Ihre Nachrichten gezielt für Ihre Kunden. Wir nutzen klassische Printmedien bis hin zu modernsten KI-Verfahren.

Corporate Design
Brand Design
Logo
Illustra­tionen
Weitere auf Anfrage

Printdesign

Hinsichtlich des Druckdesigns finden Sie unsere Angebote wie folgt.

Flyer
Brochüre
Visi­ten­kar­ten
Geschäfts&shyunter­lagen
Etiketten-Design
Ver­packungs­design
Weitere auf Anfrage​

Webdesign & E-Commerce

In diesem Bereich haben wir umfangreiche Er­fahrun­gen gesammelt. Funktionales Design ist entscheidend für die Performance!

Webdesign

WordPress

Ihre Webseite wird auf der WordPress-Plattform aufgebaut. Diese bietet extrem viele und markterprobte Möglichkeiten zur Erweiterung, ohne dass dabei übermäßige Entwicklungskosten anfallen.

Webflow

Ermöglicht die vergleichweise effiziente Umsetzung von modernen Designs.

Generierte Designs

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generieren wir Webseiten nach Ihren Vorgaben. Hierbei geben wir der KI klar strukturierte Anweisungen, um anspruchsvolle Designs zu generieren.

Fully Custom

Für anspruchsvolle Kunden, die das Optimum aus Design, Frontend und Backend herausholen wollen, bieten komplett individualisierte Designs an. Diese können auf angepassten Server- sowie Sicherheitsinfrastrukturen aufgesetzt werden.

WordPress

Ihre Webseite wird auf der WordPress-Plattform aufgebaut. Diese bietet extrem viele und markt­er­probte Möglich­keiten zur Erweiterung, ohne dass dabei übermäßige Entwick­lungs­kosten anfallen.

Webflow

Ermöglicht die vergleichweise effiziente Umsetzung von modernen Designs.

Fully Custom

Für anspruchsvolle Kunden, die das Optimum aus Design, Frontend und Backend herausholen wollen, bieten komplett indivi­duali­sierte Designs an. Diese können auf angepassten Server- sowie Sicher­heits­infra­struk­turen aufgesetzt werden.

Generierte Designs

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generieren wir Webseiten nach Ihren Vorgaben. Hierbei geben wir der KI klar strukturierte Anweisungen, um anspruchsvolle Designs zu generieren.

E-Commerce

UX & UI

UX steht für „User Experience“, und wird mit Benutzer­erfahrung übersetzt. Sie ist entscheidend für den Erfolg und Misserfolg von Online-Geschäften. Ein professionelles UX-Design auf Top-Niveau kann die Conversion Rates in Online-Shops um mehr als 90% erhöhen.1

Strategie & Konzeption

Das Wort Strategie leitet sich vom Altgriechischen ab: „στρατηγός“, „stratēgós“. Es charakterisiert die Rolle des „Heerführers“ als Strategen.

Lawrence Freedman, führender europäischer Strategie-Denker des 21. Jhr., meint, dass die elementaren Eigenschaften von Strategie im militärischen und nicht-mili­tärischen Sinne schon mindestens seit dem Bestehen der Menschheit gibt.2 Strategie bewahrt eine Balance zwischen Ergebnissen, Wegen und Mitteln. Ziele werden definiert. Die Verfügbarkeit von Ressourcen und Methoden zur Erreichung der Ziele wird evaluiert. Mit begrenzten Ressourcen und Methoden wird ein „Weg“, also die Strategie an sich, ausgewählt, um die Ziele zu erreichen. Zur Umsetzung wird ein Plan mit mehreren sequentiellen Schritten festgelegt. Da der erste Plan in der Praxis oft nicht funktioniert, ist es wichtig Alternativen parat zu haben.
Für die führenden Unter­nehmens­strategen A.G. Lafley und Roger L. Martin ist die Wahl von Ent­schei­dungen elementar, um Schlüs­sel­heraus­for­de­rungen zu meistern und ein Set aus Zielen zu erreichen. Welche Wege werden auf welcher Ebene gewählt. Für Design bedeutet dies: Welcher Weg, also welches Design-Konzept, wird gewählt, um Ihre Ziele zu erreichen?
  1. Freedman, Lawrence (2013): Strategy – A History. In: Oxford University Press. Oxford.
  2. Lafley A.G. und Roger L. Martin (2013): Playing to Win: How Strategy Really Works. Havard Business Review Press. Boston, Massachusetts.
Unter­neh­mens-strategie
Multilevel-Unterneh­mens-Strategie
Kom­munika­tions- und Design­stra­tegie
Workshops

Referenzen

Projekte